Incentives
Kids
Stunt(wo)man
 FAQs:  Stunt(wo)man | Stuntschule

Wie lange dauert eine Ausbildung zum/r Stunt(wo)man?

Wenn die Entscheidung gefallen ist den Beruf des/r Stunt(wo)man zu ergreifen sollten sie bald mit Ihren Kursen beginnen. Der beste Weg liegt nach unserer Meinung in einem Kurs über mehrere Monate in denen sie alle Grundlagentechniken lernen können. Wenn sie nach einer soliden Ausbildung diese Techniken beherrschen, sollten sie die Bedingungen schaffen um weiterhin trainieren zu können. Wir bieten dazu ein regelmäßiges Training an. Auf diesen Grundlagen und einer regelmäßigen Fortbildung entwickeln sie - entweder zusammen mit Trainingspartnern - neue Techniken oder erarbeiten sich bestehende Techniken. So entwickeln sie über einen längeren Zeitraum ihren eigenen Stil und eigene Techniken, mit denen sie sich am Markt unterscheiden. Nach aktuellen Erkenntnissen der Trainingslehre von stuntspezifischen Techniken dauert eine Grundlagenausbildung zwischen 6 und 12 Monaten - abhängig vom Trainingsaufkommen - andere Quellen sprechen von einer Dauer bis zu 2 Jahren.
Über diesen Zeitraum hinaus lernen Stuntleute während ihres Berufslebens permantent hinzu und stellen so die Weiterentwicklung der Techniken in der Film- und Eventbranche sicher.

Frauen :: Mädchen <

Unfall :: Gefahr >